Umweltschutz

Klimaschutz kann Jede*r

Im Moment dreht sich alles um die Bekämpfung der Pandemie und das Thema Klimaschutz bekommt schon wieder nicht genug Aufmerksamkeit. Obwohl die weltweite Zerstörung durch die Klimakatastrophe allgegenwärtig ist und uns ebenso stark bedroht, wie es die Pandemie tut. Heute möchte ich euch auf eine Spendenkampange von einem großartigen Projekt aufmerksam machen.

Der Verein Sarsarale e.V. betreibt seit vielen Jahren aktiven Klimaschutz und durch die sogenannten Waldgärten bietet Sarsarale e.V. eine Lösung für nachhaltige Landwirtschaft an. Waldgärten können überall verwirklicht werden, wo Menschen gemeinsam den Klimawandel stoppen wollen.

Klimaschutz – was kann jede*r Einzelne tun?

Ich bemühe mich schon seit jeher einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, indem ich zum Beispiel keinen Führerschein gemacht habe und statt dessen alles mit dem Fahrrad erledige. Und zwar schon seit über dreißig Jahren! Genauso lange kaufe ich, wenn irgend möglich nur biologische Produkte/ Lebensmittel ein. Es gibt noch jede Menge andere Dinge, die ich tue, um den Klimawandeln zu stoppen. Trotzdem habe ich immer das Gefühl nicht genug für den Klimaschutz zu machen.

Umso erfreulicher ist, dass es so großartige Projekte, wie das von Sarsarale e.V. gibt und ich die Chance habe mit einer Spende einen Beitrag zum Klimaschutz und der Verbesserung der Lebensumstände vieler Menschen beitragen kann. Wir alle wollen doch diesen Planeten wieder lebenswert machen und dafür sorgen, dass sich Ökosysteme, die früher gut funktioniert haben, wieder etablieren können, oder?

Deine Spende kann dabei helfen!

Unserer aller Unterstützung ist gefragt und wenn du auch das Gefühl hast, dass du als Einzelne*r nichts bewirken kannst, dann schau dir das Video an. Mich haben die Projekte von Sarsarale e.V total begeistert und vielleicht geht es Dir genauso.

Mit deiner Unterstützung kannst du aktiv Klima und Umwelt schützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.